Moguntia

Saisonale Klassiker

Mindestens zwölfmal in diesem Jahr präsentiert die Moguntia Food Group im Rahmen ihrer neuen Rubrik „Produkt des Monats“ saisonale Highlights, Topseller sowie Neuheiten. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf die monatliche Vorstellung eines neuen oder eines zur Jahreszeit passenden Produkt-Knüllers freuen – natürlich immer mit passenden Rezeptideen und Tipps“, kündigt Christian Schütz, Leiter Fachberatung beim Gewürzexperten Moguntia, an.

Neben einem attraktiven Produktflyer mit ausführlichen Informationen erhalten die Kunden aus dem Fleischerhandwerk darüber hinaus den monatlichen Newsletter zum „Produkt des Monats“ per E-Mail. Für eine höhere Reichweite und um Begehrlichkeiten außerhalb der bereits kaufenden Kundschaft zu wecken, wird das Monats-Highlight ebenso auf den Social-Media-Kanälen der Unternehmensgruppe beworben.

Januar & Februar

Im ersten Monat stand der rustikale Zwiebling®, ein Klassiker des Sortiments im Fokus, der laut Unternehmen in keinen Wurstangebot fehlen sollte. Im Februar steht ein anderes Produkt im Mittelpunkt: In der modernen Küche wird Kochschinken in vielen Gerichten verwendet. Ob als Begleiter zu Spargel, in einer Pasta-Sahnesauce, im Kartoffelauflauf oder als Brotbelag. Geschätzt wird seine Saftigkeit ebenso wie der geringe Fett- und Kaloriengehalt. Dazu bietet sich etwa das goldgelbe Spritzmittel Pökelfit® P Duo Super an, das ohne Geschmacksverstärker auskommt und für viele unverzichtbar in der zeitgemäßen Kochschinken-Herstellung ist.

Moguntia„Aufgebaut auf Diphosphat für die optimale Wasserbindung und Natriumascorbat, welches das ansprechende Pökelrot lange garantiert, eignet sich das neue Kochschinkenspritzmittel besonders für die Herstellung von traditionellen Kochschinken, Farmer- und Toastschinken“, erklärt Christian Schütz. In den kommenden Monaten folgen weitere Highlights aus den Bereichen Marinaden, Dips, Wurstproduktion u.v.m.

Im Profil: Die Moguntia Food Group ist professioneller Partner des Fleischerhandwerks, der Fleischwaren- und Lebensmittelindustrie, des Handels sowie des Food Services. Ihre Kunden profitieren von stimmigen Gesamtlösungen und Konzepten des weltweit agierenden Unternehmens. Denn neben der passenden Starterkultur aus eigener Herstellung bietet die Unternehmensgruppe Reife- und Gewürzmischungen, Marinaden, Saucen, technologische Additive, Convenience-Lebensmittel u.v.m. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.

Meist gelesene Artikel

News
Superlative unterm Eiffelturm
News
Netzwerk Ausbildungsbotschafter
News
50 Jahre Busch Schweiz
News
Südtiroler Speck als Protein-Snack
News
Butcher Wolfpack-Fanpaket

Das könnte Sie auch interessieren:

Butcher Wolfpack-Fanpaket

Die 2022er-Weltmeister vom Butcher Wolfpack wollen am 30. und 31. März 2025 bei der World Butchers Challenge in Paris ihren...
Suedtiroler Speck Protein Snack

Südtiroler Speck als Protein-Snack

Eiweißhaltige Snacks im Trend: Südtiroler Speck und Stilfser Käse bieten sich als nahrhafte und ausgewogene Alternativen an....

Netzwerk Ausbildungsbotschafter

Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter stellen an Schulen ihren Beruf und Betrieb vor – und bieten Schülerinnen und Schülern somit Orientierungshilfe für...

50 Jahre Busch Schweiz

Die Busch AG blickt auf 50 erfolgreiche Jahre seit ihrer Gründung in der Schweiz zurück. Zur Feier des Jubiläums waren...
Sial Paris 2024 Bilanz

Superlative unterm Eiffelturm

Zu ihrem 60. Geburtstag strömten fast 300.000 Besucher zur internationalen Lebensmittelmesse Sial Paris....
VDF Contra Tierhaltungskennzeichnung Buerokratiemonster

„Ein neues Bürokratiemonster“

VDF, Dehoga und Großhandelsverband Foodserevice protestieren gegen Ausweitung der Tierhaltungskennzeichnung auf den Außer-Haus-Verzehr....