Sauerkraut liegt im Trend

Bonn. Unter dem Motto „Sauerkraut ganz anders“ bietet die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) in Zusammenarbeit mit Intergast Großverbraucher-Service Betrieben der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung eine Aktionsidee für den Herbst an. Denn: Sauerkraut ist im Trend. Es ist beliebt, gesund und vielseitig einsetzbar.

Rund 40 Millionen Köpfe Weißkohl werden jährlich zu Sauerkraut verarbeitet. Das Kraut wird noch heute auf die gleiche natürliche Weise hergestellt wie vor Hunderten von Jahren. Untersuchungen haben ergeben, dass das Sauerkraut nicht nur ein wohlschmeckendes, sondern auch sehr gesundes Lebensmittel ist. 100 g des Krautes enthalten nur 17 kcal und eine Fülle von wichtigen Nährstoffen. Der hohe Gehalt an Vitamin C schützt besonders in der kalten Jahreszeit, Eisen sorgt für Leistungskraft und Magnesium hält Herz und Kreislauf in Schwung. Zudem sind die Zeiten vorbei, da Sauerkraut allein Beilage deftiger Gerichte war.

Gemeinsam mit Intergast hat die CMA ein Aktionspaket ausgearbeitet, das drei ungewöhnliche Sauerkraut-Ideen mit Geschmack und Phantasie als Rezeptsammlung in den Mittelpunkt stellt. Ein Tischaufsteller, auch als Speisekarte verwendbar, und ein darauf abgestimmter Deckenhänger ergänzen das Paket.

Weitere Informationen und das Aktionspaket können kostenlos bei der CMA angefordert werden:
CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH
Referat Großverbraucher
Postfach 20 03 20
533133 Bonn
Fax: 0228/ 847 202

Meist gelesene Artikel

News
Fi Europe erreicht Rekordgröße
News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Hausaufgaben in Berlin machen
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
Bösinger Fleischwaren veräußert

Das könnte Sie auch interessieren:

SÜFFA-Rahmenprogramm

Nichts verpassen dank Online-Suchfunktion: Trends, Events und Wissenswertes aus dem SÜFFA-Rahmenprogramm der 27. SÜFFA (28. bis 30. September 2024)....
Kaufland Bioland Fleisch

Bioland bei Kaufland

Um das Tierwohl zu fördern und das Sortiment nachhaltiger zu gestalten, stellt Kaufland alle Schweine- und Rindfleischprodukte der Eigenmarke K-Bio...
Edeka Ausbildungsevent

Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl

Edeka Südbayern hat die neuen Azubis bei einem Ausbildungsevent in München willkommen geheißen. Dabei kamen 680 Jung-EDEKAner an der Isar...

Wurst im Naturdarm weltweit gefragt

Die deutsche Naturdarmbranche blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 zurück. Während die Ergebnisse in den vergangenen Jahren zufriedenstellend waren, kehrte...

Bösinger Fleischwaren veräußert

Im Rahmen eines vollumfänglichen Investorenprozesses veräußerte die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung die Bösinger Fleischwaren GmbH an die Adler Schwarzwald GmbH...

JBT Tipper Tie: Clip-Maschinen-Vielfalt

Auf der SÜFFA 2024 in Stuttgart zeigt JBT Tipper Tie eine umfassende Auswahl von Clip-Maschinen – von kompakten Tischgeräten bis...