Aktuelle Entwicklungen, innovative Verfahren und wirtschaftliche Technologien bei der Verpackung von Lebensmitteln verspricht ein gemeinsames Seminar von Linde, Sealpac und HTK Hamburg: Das „2. Interaktive MAP-Seminar“ findet am 09. Oktober 2014 im Anwendungstechnischen Zentrum (ATZ) von Linde in Hamburg statt.
Unter dem Motto „Verpacken in bester Atmosphäre“ lädt die Veranstaltung Verpackungsexperten, Betriebs- und Produktionsleiter sowie Verantwortliche in der Qualitätssicherung zu einem intensiven Gedankenaustausch ein. Auf dem Programm stehen Kurzvorträge zu Verpackungsthemen ebenso wie das praktische Arbeiten in Workshops. Das Anwendungstechnische Zentrum (ATZ) von Linde bietet dafür ideale Voraussetzungen: Hochmoderne Anwendungstechnik ermöglicht es dort, neue Verfahren zu erproben und Prozesse zu optimieren. Im Praxisversuch lassen sich so Effizienz und Wirtschaftlichkeit verbessern und die Produktqualität steigern.
Im Mittelpunkt des Seminars stehen exakt auf die jeweiligen Anforderungen und Produktionsprozesse abgestimmte Lösungen zum Verpacken unter Schutzatmosphäre (Modified Atmosphere Packaging, MAP). Die drei Veranstalter zeigen dabei anhand ihrer eigenen Kernkompetenzen, wie die Parameter Gase, Maschine, Verpackungsmaterial und Gasanalytik zusammenspielen.
2. Interaktives MAP-Seminar von Linde, Sealpac und HTK:
09. Oktober 2014
Anwendungstechnisches Zentrum (ATZ) von Linde, 22547 Hamburg
Anmeldung und Kontakt:
Silvia Henke
Leiterin Marktentwicklung Food
Linde AG – Geschäftsbereich Linde Gas
Seitnerstraße 70 – 82049 Pullach
Tel.: 089.7446-2028
E-Mail: silvia.henke@de.linde-gas.com