Die Weiterbildung „Handel im Wandel“ des Lebensmittelinstituts KIN vermittelt wie man den aktuellen Anforderungen des Handels begegnen, sich positionieren und den Vertrieb in Stellung bringen kann. Es findet am 9. Juli und 6. August 2015 statt. Der Dozent ist der Vertriebsexperte Andreas Mehler. Das Seminar vermittelt Ansätze für erfolgreiche Verkaufsgespräche und es wird geübt, wie kritische Verhandlungen gemeistert werden können. Die Teilnehmer lernen Kunden zu steuern und eine langfristige Bindung aufzubauen. Ebenso Inhalt des Seminars sind betriebswirtschaftliche Methoden, die es ermöglichen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Ein wichtiger Aspekt ist das Thema Kosten: Es wird dargestellt, wie diese zu sinnvollen Investitionen werden und zur Stärkung der eigenen Marke beitragen können. Effizient planen und typische Hürden sicher nehmen sind die Basis für den Erfolg.
Inhalte:
– Kosten in Sinnvolle Investitionen umwandeln
– Faire Konditionen, Transparenz – und Plan B
– Effizient planen: Gezielte Promotion und schneller Return on Invest
– Außendienst als Wertschöpfungsfaktor
– Das Ziel vor Augen: Die Vertriebsstrategie
– So entwickeln Sie eine ausgefeilte Strategie
– Typische Hürden sicher nehmen
– Voraussetzungen für die Akzeptanz und Umsetzung Ihrer Strategie
– Jetzt geht’s los: Strategie 2017
Weitere Informationen unter: www.kin.de
Foto: KIN-Lebensmittelinstitut e.V.