Kalender

Wir sind anders: Kalender 2020

Zum vierten Mal seit 2017 präsentiert der Verein „Fleischerhandwerk – wir sind anders“ einen Kalender, dessen Einnahmen er für die Förderung des Branchennachwuchses einsetzt.

Erneut lautet das Motto „Back to the Roots – Der Ursprung ist die Zukunft“. Damit würdigt der Verein – der 2016 mit zwölf jungen Damen und erfahrenen Nachwuchskräften aus dem Fleischerhandwerk begann. Auch die Lebensleistung ihres Mitgründers Sven Tholius, der leider Anfang Juni 2019 plötzlich verstarb, wird mit dem Kalender 2020 nochmals ausdrücklich gewürdigt.

Rezepte und mehr

Der Kalender 2020 unterscheidet sich im Gegensatz zu den vorigen drei Versionen maßgeblich. Dieses Mal zieren weniger personenbezogene Motive die einzelnen Monatsblätter, sondern einige Lieblingsrezepte einzelner Vereinsmitglieder. So gibt es etwa einen Ananas-Basilikum-Smoothie von Jenny, Kalbstafelspitz von Jochen, Feldsalat mit Speck von Oliver, Rinderhüfte mit Marktgemüse von Michael-Toni oder fränkisches Schäuferla von Melanie. Außerdem ist Platz für eigene Notizen sowie wichtige individuelle Monatstermine. Der Kalender kostet 10 Euro.

Außerdem gibt es einen Hinweis auf eines der großen Projekte 2020: das Buch unter dem Titel „Wir machen’s Euch“, das voraussichtlich im Herbst 2020 erscheint. Darin werden traditionelle Familienbetriebe, Personen und Partner vorgestellt, die ihre persönliche Abenteuerreise Metzgerhandwerk beschreiben. Zudem wird es nützliche Tipps darin geben. Den Kalender bestellen kann man hier.

Meist gelesene Artikel

News
Fi Europe erreicht Rekordgröße
News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Hausaufgaben in Berlin machen
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
Bösinger Fleischwaren veräußert

Das könnte Sie auch interessieren:

SÜFFA-Rahmenprogramm

Nichts verpassen dank Online-Suchfunktion: Trends, Events und Wissenswertes aus dem SÜFFA-Rahmenprogramm der 27. SÜFFA (28. bis 30. September 2024)....
Kaufland Bioland Fleisch

Bioland bei Kaufland

Um das Tierwohl zu fördern und das Sortiment nachhaltiger zu gestalten, stellt Kaufland alle Schweine- und Rindfleischprodukte der Eigenmarke K-Bio...
Edeka Ausbildungsevent

Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl

Edeka Südbayern hat die neuen Azubis bei einem Ausbildungsevent in München willkommen geheißen. Dabei kamen 680 Jung-EDEKAner an der Isar...

Wurst im Naturdarm weltweit gefragt

Die deutsche Naturdarmbranche blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 zurück. Während die Ergebnisse in den vergangenen Jahren zufriedenstellend waren, kehrte...

Bösinger Fleischwaren veräußert

Im Rahmen eines vollumfänglichen Investorenprozesses veräußerte die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung die Bösinger Fleischwaren GmbH an die Adler Schwarzwald GmbH...

JBT Tipper Tie: Clip-Maschinen-Vielfalt

Auf der SÜFFA 2024 in Stuttgart zeigt JBT Tipper Tie eine umfassende Auswahl von Clip-Maschinen – von kompakten Tischgeräten bis...