Weinstadt. Zu seiner 29. Jahrestagung lädt der Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) vom 9. Mai bis zum 11. Mai 2001 in das Kardinal-Schulte-Haus in Bergisch Gladbach ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung werden die Beziehungen der hauswirtschaftlichen Dienstleistungen zu den vielen anderen Leistungen im erwerbswirtschaftlichen und sozialen Bereich stehen.
Ohne den kompetenten Einsatz hauswirtschaftlicher Fachlichkeit ist das komplexe Ziel einer Einrichtung nicht zu erreichen. Aber genauso wenig hat die Profession Hauswirtschaft alleine Bestand. Die Herausforderung der nächsten Jahre wird darin bestehen, hauswirtschaftliche Dienstleistungen im Konsens mit den anderen Dienstleistungen einer Einrichtung so einzusetzen, dass der Kunde nicht nur zufrieden, sondern auch begeistert ist, so der bhf.
Die Umsetzung dieses hohen Anspruches werde durch die Rahmenbedingungen nicht leicht gemacht. Ums so mehr sei Kreativität gefragt. In den Vorträgen und Fachforen der Jahrestagung gehe es daher um neue Ideen zur Förderung des hauswirtschaftlichen Nachwuchses, zur Verzahnung von Theorie und Praxis sowie um neue betriebswirtschaftliche Erkenntnisse.
Das Tagungsprogramm ist zu beziehen bei der Geschäftsstelle des bhf Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt, Tel.: 07151/43770, Fax: 07151/47625, eMail: bhf@bhfev.de