Bereits zum vierten Mal veröffentlicht Interbrand die Studie Best Retail Brands, die sich ausschließlich dem Einzelhandelssektor widmet. Danach sind in Deutschland weiter Aldi, Lidl und Edeka die wertvollsten Einzelhandelsmarken. Im europäischen Vergleich liegen die Marken leicht hinter der europäischen Konkurrenz wie Carrefour und Tesco. Aldi konnte seinen Markenwert, nach den hohen Markenwertverlusten der letzten Jahre, wieder leicht steigern und rangiert mit einem Markenwert von 2,9 Milliarden US-Dollar in Europa auf Platz 9. Dicht gefolgt von Lidl auf Platz 13. Auf Platz 15 findet sich Edeka mit einem Markenwert von 1,5 Milliarden US-Dollar. Kaufland belegt mit einem Wertzuwachs von 11 Prozent auf 610 Millionen US-Dollar Platz 31. Rewe kann sich einen Markenwertzuwachs von 13 Prozent freuen und erreicht mit 518 Millionen US-Dollar den 34. Rang.
Der Report listet neben den 50 wertvollsten europäischen, auch die 50 wertvollsten nordamerikanischen Retail-Marken, die Top 30 Einzelhandelsmarken aus dem asiatisch-pazifischen Raum sowie die besten 20 lateinamerikanischen Retail-Marken. Wertvollste Einzelhandelsmarke Nordamerikas und über alle Regionen hinweg ist Walmart, mit einem Markenwert von 131,9 Milliarden US-Dollar. In Europa rangiert H&M mit einem Markenwert von rund 18,2 Milliarden US-Dollar auf Platz eins.