CREAM – Die Food-Marketing-Macher

Witzenhausen. GV-net sprach mit Heinrich Seul, dem Geschäftsführer von CREAM Consultants über die Unternehmensziele von CREAM.

Heinrich Seul: “Wir sind im Querschnittsbereich Agrar- und Umweltmarketing aktiv. Das heißt, wir schaffen strategische, marktorientierte Verbindung zwischen Umweltzielen (z.B. Grundwasserschutz), betrieblicher Umsetzung (z.B. GV-Umwelt-Konzepte) und Food-Märkten (Beschaffung umweltfreundlicher Lebensmittel). Unseren Kunden aus Landwirtschaft, Industrie, Handel, dem GV-Bereich, Gemeinden und Regionen bieten wir Leistungen in Produktmarketing, Projektmanagement und Umweltkommunikation. Durch unsere branchenübergreifende Arbeit sind wir in der Lage projektspezifische Food-Produkte (z.B. aus ökologischem Landbau, aus Naturschutz oder aus der Region) zu entwickeln und sie in starken Vertriebslinien erfolgreich am Markt zu plazieren.

GV-net: Welche Leistungen realisieren Sie?

Heinrich Seul: “Im GV-Bereich entwickeln wir Konzepte zur umweltfreundlichen Beschaffung von Lebensmitteln. Leider wird das Umweltpotential einer veränderten Food-Politik oft immer noch unterschätzt. Wir helfen unseren Kunden dabei betriebliche oder kommunale Umweltziele für die Food-Beschaffung zu entwickeln, analysieren den Markt für Produkte, die einen Beitrag zu diesen Zielen leisten können, erstellen die notwendigen Angebote und Kalkulationen und beraten unsere Kunden dann bei der Auswahl geeigneter Produkte und Anbieter.”

GV-net: Wer gehört zu Ihren Kunden?

Heinrich Seul: “Bisher haben wir mit Firmen wie DASA, Preußen-Elektra oder der Spedition Schenker zusammengearbeitet. In einem gemeinsamen Projekt mit der Internationalen Umweltagentur der Kommunen (ICLEI) entwickeln wir jetzt einen GV-Leitfaden zur umweltfreundlichen Food-Beschaffung. Wir werden das Projekt bei der EcoProcura Konferenz in Kopenhagen vorstellen (1.-3.6.99).

GV-net: Der schnellste Weg der Kontaktaufnahme mit Ihnen?

Heinrich Seul: “Natürlich über das Internet unter www.cre-a-m.com. Dort gibt es auch unseren Agrar-Umweltnachrichtendienst kostenlos als e-Mail Abo, oder auf der CATERING WORLD in Frankfurt (23.-26.6.99).

Meist gelesene Artikel

News
Franken auf der Grünen Woche
News
Genuss trifft Handwerk
News
Mühle trifft Erbse
News
Like macht’s mit Zehnkampf-Star Leo
News
Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Das könnte Sie auch interessieren:

ITW feierte Jubiläum

Die Initiative Tierwohl (ITW) beging ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer festlichen Abendveranstaltung im Hotel de Rome in Berlin. Branchenvertreter, Politik...
Schweinemast

Emissionen der Schweinehalter im Fokus

Das QS-Prüfsystem soll eine Branchenlösung zur Berechnung von CO2-Emissionen in der Schweinehaltung liefern....
Jan Zandbergen Wagyu Australien

Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Die Jan Zandbergen Group aus den Niederlanden stellt eine erschwingliche Wagyu-Marke aus Australien vor....
Like ProteinBites Leo Neugebauer

Like macht’s mit Zehnkampf-Star Leo

Zehnkämpfer Leo Neugebauer, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, ist Galionsfigur für Like ProteinBites....

Franken auf der Grünen Woche

Auch viele Aussteller mit fränkischen Spezialitäten präsentieren sich bis zum 26. Januar 2025 auf der Grünen Woche in Berlin. Diese...
Endori Ruegenwalder Internorga

Mühle trifft Erbse

Rügenwalder Mühle und endori treten auf der Internorga in Hamburg erstmals gemeinsam auf....