CREAM – Die Food-Marketing-Macher

Witzenhausen. GV-net sprach mit Heinrich Seul, dem Geschäftsführer von CREAM Consultants über die Unternehmensziele von CREAM.

Heinrich Seul: “Wir sind im Querschnittsbereich Agrar- und Umweltmarketing aktiv. Das heißt, wir schaffen strategische, marktorientierte Verbindung zwischen Umweltzielen (z.B. Grundwasserschutz), betrieblicher Umsetzung (z.B. GV-Umwelt-Konzepte) und Food-Märkten (Beschaffung umweltfreundlicher Lebensmittel). Unseren Kunden aus Landwirtschaft, Industrie, Handel, dem GV-Bereich, Gemeinden und Regionen bieten wir Leistungen in Produktmarketing, Projektmanagement und Umweltkommunikation. Durch unsere branchenübergreifende Arbeit sind wir in der Lage projektspezifische Food-Produkte (z.B. aus ökologischem Landbau, aus Naturschutz oder aus der Region) zu entwickeln und sie in starken Vertriebslinien erfolgreich am Markt zu plazieren.

GV-net: Welche Leistungen realisieren Sie?

Heinrich Seul: “Im GV-Bereich entwickeln wir Konzepte zur umweltfreundlichen Beschaffung von Lebensmitteln. Leider wird das Umweltpotential einer veränderten Food-Politik oft immer noch unterschätzt. Wir helfen unseren Kunden dabei betriebliche oder kommunale Umweltziele für die Food-Beschaffung zu entwickeln, analysieren den Markt für Produkte, die einen Beitrag zu diesen Zielen leisten können, erstellen die notwendigen Angebote und Kalkulationen und beraten unsere Kunden dann bei der Auswahl geeigneter Produkte und Anbieter.”

GV-net: Wer gehört zu Ihren Kunden?

Heinrich Seul: “Bisher haben wir mit Firmen wie DASA, Preußen-Elektra oder der Spedition Schenker zusammengearbeitet. In einem gemeinsamen Projekt mit der Internationalen Umweltagentur der Kommunen (ICLEI) entwickeln wir jetzt einen GV-Leitfaden zur umweltfreundlichen Food-Beschaffung. Wir werden das Projekt bei der EcoProcura Konferenz in Kopenhagen vorstellen (1.-3.6.99).

GV-net: Der schnellste Weg der Kontaktaufnahme mit Ihnen?

Heinrich Seul: “Natürlich über das Internet unter www.cre-a-m.com. Dort gibt es auch unseren Agrar-Umweltnachrichtendienst kostenlos als e-Mail Abo, oder auf der CATERING WORLD in Frankfurt (23.-26.6.99).

Meist gelesene Artikel

News
Beneo weiht neues Werk ein
News
TIPPER TIE: Automation mit der Hängelinie
News
Simone Weyerich
News
„Weniger bis gar kein Fleisch“
News
Supermärkte in Deutschland: Nachhaltigkeits-Ranking „Superlist Umwelt“ 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Veganuary Vegan Probieren

„Weniger bis gar kein Fleisch“

Umfrage: 81 Prozent der Teilnehmer einer Veganuary-E-Mail-Kampagne möchten Ernährung dauerhaft umstellen....
Nachhaltigkeit Supermärkte ProVeg

Supermärkte in Deutschland: Nachhaltigkeits-Ranking „Superlist Umwelt“ 2025

Welche Supermärkte sind wirklich auf Kurs in Sachen Klimaschutz? Die neue Studie Superlist Umwelt liefert erstmals ein umfassendes Ranking der...

Provisur Technologies: Prozesse optimieren

Loadsensing-Modul: Hohe Energieeinsparungen, optimierte Prozesse und Lärmreduktion für Hoegger® X3 Fleischpressen. Das und mehr präsentiert Provisur Technologies auf der IFFA...
DSI Dantech GEA Aerofreeze Tunnelfroster

DSI Dantech übernimmt Froster-Sparte von GEA

Die Aerofreeze-Tunnelfroster von GEA ergänzen das Angebot von DSI Dantech für die thermische Behandlung von Lebensmitteln....
Beneo Werk Huelsenfruechte

Beneo weiht neues Werk ein

Die neue Produktionsstätte von Beneo verarbeitet heimische Hülsenfrüchte zu hochwertigen Zutaten für Lebensmittel und Tierfutter....

„Betriebe aus dem Metzgerhandwerk sollten die IFFA 2025 besuchen…“

Vor der IFFA 2025 äußern sich ausgewählte Aussteller dazu, warum ein Messebesuch auch für Betriebe des Fleischerhandwerks empfehlenswert ist....