Zwei aktuelle Trends stehen im Aktionsjahr 2007 im Mittelpunkt: regionale Küche und leichter Genuss.
Und was liegt da näher als die neue deutsche Küche 2007 als ein Motto für die Gäste umzusetzen, die immer mehr nach den beliebten Variationen der regionalen Küche fragen? Deutliches Kennzeichen dafür sind die Ideen, die Köche aus allen Segmenten des Außer-Haus-Marktes für ihre Gäste kreieren und mit denen sie immer mehr Zulauf aus allen Altersgruppen verzeichnen. Heinrich Rottmüller, Leiter der Wirtschaftsbetriebe der BASF Aktiengesellschaft: Darüber hinaus legen unsere Gäste zunehmend Wert darauf, dass wir ihnen leichten Genuss servieren. Unsere Angebote orientieren sich daher an regionalen Rezepten, die unseren aktuellen Ernährungsgewohnheiten angepasst sind. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeiter ein ausgewogenes und gesundes Essen anzubieten.
Unter dem Motto Mit Leichtigkeit genießen Die neue deutsche Küche werden die Wirtschaftsbetriebe der BASF und die CMA drei Aktionen gemeinsam in der Betriebsgastronomie des Unternehmens umsetzen:
Mir gehts gut! Genießen und rundum wohl fühlen
vom 12. bis 23.03.2007
Dufte! Die Kräuter kommen
vom 11. bis 22.06.2007
Querfeldein Natürlich regional genießen.
vom 17. bis 28.09.2007
Sich fit und rundum wohlfühlen Sport und eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitalstoffen sind dabei besonders wichtig. Vor diesem Hintergrund laden die CMA und die Wirtschaftsbetriebe der BASF, die Gäste ein, Wellness kulinarisch zu erleben. In den Betriebsgaststätten der BASF sind vom 12. bis 23. März 2007 besondere Aktionstage geplant. In diesen zwei Wochen stehen Vorspeise oder Suppe, Hauptgericht und Dessert zur Wahl.