Franziskaner Weissbier startet SMS-Zehnkampf

Die Konzeption für das innovative, zehnstufige SMS-Gewinnspiel unter dem Motto "Zehn für Athen" wurde von der Münchener Agentur Combera entwickelt. Die technische Umsetzung der Aktion übernimmt die Full Service Mobile Marketing Agentur MindMatics AG, die eigens hierfür eine intelligente Quizlogik erarbeitet hat. Bereits im letzten Sommer hatte MindMatics eine sehr erfolgreiche SMS-Kampagne für Franziskaner Weissbier technisch abgewickelt.

Beim Franziskaner SMS-Zehnkampf gilt es Fragen zu beantworten wie: "Darf ein Zehnkämpfer beim Kugelstoßen seine eigene Kugel benutzen", oder "Wie viele Versuche haben Zehnkämpfer beim Weitsprung". Insgesamt zehnmal können die Teilnehmer ihr Wissen beweisen – zu jeder Zehnkampf-Disziplin gibt es eine Frage. Die erste Frage wird dabei auf den Aktions-Materialien am POS kommuniziert. Der Teilnehmer schickt seine Antwort an eine Kurzwahlnummer und erhält anschließend eine SMS mit der Auflösung und mit der nächsten Frage. Mit jeder Antwort hat er die Chance auf ein Longus Olympia-Bike. Alternativ kann der Teilnehmer auch im Internet unter www.franziskaner.info mitspielen. Die drei Hauptpreise werden im Anschluss unter allen Teilnehmern verlost.

"Mit der Aktion "Zehn für Athen" setzen wir zum wiederholten Male auf Mobile Marketing. Bereits beim letzten SMS-Gewinnspiel konnten wir hohe Responsraten erzielt und erstmalig in einen Dialog mit unseren Kunden treten. Das hat uns überzeugt und wir erwarten mit Spannung, wie unseren Teilnehmern der SMS-Zehnkampf gefallen wird", so Petra Heerdegen, Trade Marketing Manager Franziskaner.

Meist gelesene Artikel

News
Edeka-Kaufmann Ingo Hennig startet in Berlin-Moabit durch
News
Tempo erhöht, Verpackung effizienter
News
Nachwuchs-Portrait: Franziska Meyr
News
Stadionliebe jetzt bei Edeka Rhein-Ruhr – Premium-Currywurst für zuhause
News
Vegane Fleischalternativen im Rampenlicht: Jetzt für die V-Label Awards Deutschland 2025 bewerben

Das könnte Sie auch interessieren:

Fleischer-Innung Oldenburg: AzubiConnect

Mit dem exklusiven Tool AzubiConnect unterstützt die Fleischer-Innung Oldenburg ihre Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach Auszubildenden....
Vion Schlachhof Waldkraibuurg

Bundeskartellamt stoppt Vion-Verkäufe

Vion Food Group reagiert gelassen, deutlische Kritik von der Premium Food Group und Bayern Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber....

Land.Luft: Klares Bekenntnis

Weidehaltung – Weideschlachtung – Genusshandwerk: Das sind die Ambitionen des Bio-Betriebs „Land.Luft“ aus dem Rottal. Unterstrichen wird dies auch durch...
ULMA FV-35

Tempo erhöht, Verpackung effizienter

Fleisch- und Wurstspezialist Breitenmoser aus der Schweiz setzt auf Verpackungstechnologie von ULMA Packaging....
V-Label Awards Deutschland 2025

Vegane Fleischalternativen im Rampenlicht: Jetzt für die V-Label Awards Deutschland 2025 bewerben

Die vegane Produktwelt wächst rasant – und mit ihr das Interesse an innovativen Fleischalternativen. Wer in diesem Segment erfolgreich mitmischt,...
Edeka Berlin-Moabit

Edeka-Kaufmann Ingo Hennig startet in Berlin-Moabit durch

Ab dem 12. Juni bietet Edeka Hennig in der Lehrter Straße 24 auf 800 Quadratmetern Einkaufskomfort, Regionalität und Frischevielfalt...