Dick

Ganze Welt des Schneidens

Videos, Bildwelten, kreative Tipps und interessante Inhalte stehen in Vordergrund des neuen Webauftrittes von Friedr. Dick. „Wir wollen, dass unsere Partner und Kunden eintauchen in die vielfältige Welt unserer Messer, Messerschärfer, Werkzeuge und Maschinen. Gemeinsam mit uns hinter die Kulissen unserer Fertigung schauen, Neues aus unserem Alltag entdecken, erfahren wer von den Profis zur F. Dick-Familie gehört und auf jeden Fall viele Infos und gelebte Emotionen rund um die Marke von F.Dick erhalten können – das alles bietet unsere neue Website“, erklärt Geschäftsführer Steffen Uebele.

Die ganze Welt des Schneidens und Schärfens ist in „Themenwelten“ geordnet. „Abgesehen von der neuen Struktur und der Gestaltung steht für uns vor allem der intensive Austausch mit unseren Kunden im Fokus. Auf diesen digitalen Seiten steckt nicht nur neuer und vielfältiger Content, sondern auch leidenschaftliche Arbeit von vielen Monaten. Wir im Team sind stolz auf dieses Ergebnis“, betont Steffen Uebele.

Themenwelten, Tipps & Tricks

Die Präsentation der Produkte hat ein neues und frisches Design erhalten – mit nur drei Stichworten erklärt, weiß jeder zu jedem Messer schnell das, was er wissen muss. Die „Themenwelten“ wurden in Professionelle Köche, Private Köche, Fleischerhandwerk, Fleischindustrie, BBQ und Jagd/Angeln unterteilt, so dass sich jeder wiederfinden kann. Die frische und bildreiche Optik zieht sich durch alle Bereiche. Egal in welche Ecke der Website man schaut: Es gibt viele Bilder, Menschen und Inspirationen, sie alle zeigen wer Friedr. Dick ist und für was das Unternehmen steht: Qualität, Teamgeist und Leidenschaft für besondere Schärfe. Unter „Tipps & Tricks“ finden sich viele Informationen und Inspirationen rund um das Thema Genuss, Messerqualität, Schneidetechniken u.v.m.

Doch damit nicht genug. Auch der Newsletter und der Fanshop erscheinen in neuem Design und bringen die Neuigkeiten und Fan-Artikel Interessierten noch ein Stück näher. Das Unternehmen freut sich über einen regen Austausch. Feedback gerne bis 30. Dezember 2021 an: pm@dick.de.

Im Profil: Das Unternehmen bietet ein Komplett-Programm an Messern, Wetzstählen und Werkzeugen für Köche und Fleischer sowie an Fleischereimaschinen und Schleifmaschinen an. Die lange Tradition und Erfahrung bei der Herstellung von Produkten für Köche und Fleischer ermöglichen eine kontinuierliche Entwicklung innovativer Neuheiten. Kundenwünsche, Impulse aus der Praxis und eigene Ideen werden in hochwertige Qualitätsprodukte umgesetzt.

Meist gelesene Artikel

News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutscher Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....