Bei der Gala im Neuwieder Food-Hotel wurden erneut herausragende Teams aus dem Lebensmittel-Einzelhandel mit dem Kreativ Award für außergewöhnliche Ideen an der Fleischtheke geehrt. Der Berufswettbewerb für die Bedienungsabteilungen wird bereits seit vielen Jahren von der Fachzeitschrift Fleisch Marketing veranstaltet.
Am 9. Oktober fand die feierliche Preisverleihung statt, bei der die Thekenteams den Award, eine Urkunde sowie einen Geldpreis erhielten. Neben den Fleischtheke-Gewinner haben auch die Kollegen vom Magazin Käse-Theke sieben Käsetheken ausgezeichnet.
Die Gewinner des Jahres 2024 sind: E-Center Schroff, Kleve; Marktkauf “Alles Frische” Nowak, Iserlohn; Rewe Center Saarburg. Die Jury Bestand aus dem Chefredakteur des Fachmagazins Fleisch Marketing, Michael Teodorescu, und dem Chefredakteur des Fachmagazins Fleischer Handwerk, Marco Theimer – ein Experte für die handwerkliche Fleischproduktion und Kenner der Metzgerbranche.
Das E-Center Schroff aus Kleve legt besonderen Wert auf Regionalität. Unter dem Motto „Back to the roots – zurück zum deutschen Rind- und Kalbfleisch“ zelebrierte das Team im Februar, März und April regionales Fleisch an der Theke.
Begeisterung für die Region und die Stadt zeigte die Aktion des Gewinners Marktkauf “Alles Frische” Nowak aus Iserlohn. Das Ergebnis waren drei Gourmetspieße aus Kalb, Ente und Kalb.
In Rewe Center Saarburg wird auf das Thema Tierwohl besonders viel Wert gelegt. Das Ziel des Teams war es, den Kunden das Thema „Haltungsform 4“ mit dem Schweinefleisch aus dem Strohwohl-Programm näher zu bringen.
Weitere Informationen zur Gala und den Preisträgern finden Sie in der kommenden Ausgabe der Fleisch Marketing.