Der Hinweis „Wir bilden aus“ ist die einfachste Art, die Kunden eines Fleischer-Fachgeschäftes und deren Bekanntenkreis darauf aufmerksam zu machen, dass Berufsnachwuchs gesucht wird. Neben klassischen Plakaten und Aufklebern für die Ladentür lassen sich aber auch moderne Anzeigesysteme im Laden für die Nachwuchswerbung nutzen. Mit Anzeigen für Kassendisplays oder Ladenbildschirme ergänzt der Deutsche Fleischer-Verband ab sofort das Werbemittel-Angebot der neuen Nachwuchskampagne „Fleischerberufe – Anders als du denkst“. Die neun verschiedenen Motive im Format 16:9 können von Innungsbetrieben kostenlos im passwortgeschützten Bereich des Nachwuchsportals www.fleischerberufe.de heruntergeladen werden. Klassische Plakatvorlagen zum selbst ausdrucken sind ebenfalls dort erhältlich. Ein dazu passender Aufkleber ist in Kürze verfügbar.
Foto: Deutscher Fleischer-Verband