Nachwuchswerbung: „Wir bilden aus“

Der Hinweis „Wir bilden aus“ ist die einfachste Art, die Kunden eines Fleischer-Fachgeschäftes und deren Bekanntenkreis darauf aufmerksam zu machen, dass Berufsnachwuchs gesucht wird. Neben klassischen Plakaten und Aufklebern für die Ladentür lassen sich aber auch moderne Anzeigesysteme im Laden für die Nachwuchswerbung nutzen. Mit Anzeigen für Kassendisplays oder Ladenbildschirme ergänzt der Deutsche Fleischer-Verband ab sofort das Werbemittel-Angebot der neuen Nachwuchskampagne „Fleischerberufe – Anders als du denkst“. Die neun verschiedenen Motive im Format 16:9 können von Innungsbetrieben kostenlos im passwortgeschützten Bereich des Nachwuchsportals www.fleischerberufe.de heruntergeladen werden. Klassische Plakatvorlagen zum selbst ausdrucken sind ebenfalls dort erhältlich. Ein dazu passender Aufkleber ist in Kürze verfügbar.

 

Foto: Deutscher Fleischer-Verband

Meist gelesene Artikel

News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutscher Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....