Andreas Lenz (CEO) und Torsten Junker (CFO) übernehmen
Bei der vPool Logistics GmbH, einem auf Ladungsträger-Pooling in der Lebensmittelbranche spezialisierten Tochterunternehmen der niederländischen Faber Group, hat ein Wechsel in der Unternehmensführung stattgefunden. Andreas Lenz ist seit Anfang Oktober CEO, Torsten Junker CFO.
Der Übergang in der Führungsstruktur wurde in enger Abstimmung mit Ingrid Faber, CEO der Faber Group, vorbereitet und dann vollzogen. „Ich bin mir sicher, dass wir mit Andreas und Torsten ein starkes Führungsteam haben, um die Wachstumsziele von vPool zu verwirklichen. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre neue Rolle.“, so Ingrid Faber.
Zwei erfahrene Führungskräfte
Andreas Lenz, der im November 2022 zu vPool kam, bringt reichlich Erfahrung in Vertrieb und Logistik mit. In seiner bisherigen Rolle als Director of Sales hat er bereits solide Vertriebs- und Marketingprozesse etabliert, die vPool auf dem Weg zu weiterem Wachstum unterstützt haben. Seine Vision und sein Engagement werden nun entscheidend sein, um die nächsten strategisch relevanten Schritte in der Unternehmensentwicklung zu gestalten.
Torsten Junker, der bereits seit November 2014 Teil des vPool-Familie ist, hat sich ebenfalls als sehr wertvoll erwiesen. Zunächst als Corporate Controller tätig, wurde er Mitte 2022 zum Director of Finance befördert. Seine umfassende Erfahrung, die er zuvor als Wirtschaftsprüfer gesammelt hat, wird in der neuen Struktur von großem Nutzen sein und zur Stabilität und Effizienz von vPool beitragen.
Zuvor hatte über zweieinhalb Jahre hinweg David Mayo als CEO die Leitung bei vPool und dabei entscheidende Impulse gesetzt. Unter seiner Führung seien die strategischen Visionen und Werte der Faber Group erfolgreich integriert worden. Zudem habe er wichtige Weichen für das Wachstum von vPool gestellt.
„Kreative Ansätze und Köpfe“
Andreas Lenz und Torsten Junker (Bild o.) unterstreichen in einer gemeinsamen Erklärung, dass sie fest hinter den neuen Zielen und Visionen von vPool und der Faber Group stehen: „vPool hat mit seinen kreativen Ansätzen und Köpfen ein spannendes Wachstumspotenzial in der Kreislaufwirtschaft von Ladungsträgern. Dank KI und anderen Innovationen werden Prozesse effizienter, und Mehrwegbehälter lassen sich durch smarte Tracking-Lösungen besser lokalisieren. Wir sind fest entschlossen, uns diesen neuen Positionen und Verantwortungen vollumfänglich zu widmen. Kreativität, Stabilität und ein partnerschaftliches Miteinander innerhalb von vPool ebenso wie mit unseren Kunden und Dienstleistern stehen für uns an oberster Stelle. Gemeinsam mit unserem engagierten Team in Wörnitz möchten wir so die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.“
Das ist vPool Logistics
Als ein führender Anbieter von Ladungsträger-Managementlösungen ist die vPool Logistics GmbH spezialisiert auf die Lebensmittelindustrie. Das Tochterunternehmen der niederländischen Faber Group bietet Mehrwegbehälter an, die den spezifischen Hygieneanforderungen der Branche gerecht werden. Dabei baut vPool auf über 20 Jahre Erfahrung und ein weitläufiges europaweiten Netzwerk im Pooling, was eine zuverlässige und flexible Unterstützung der Kunden insbesondere bei Bedarfsspitzen gewährleistet.