Brust oder Keule?

Laut einer Umfrage des Deutschen Fachverlages standen auf der “In-Liste” von Kantinen, Mensen, Profi-Gastronomie und Hotellerie im Jahr 2001 Geflügelgerichte an erster Stelle. Nestlé Foodservices engagiert sich in diesem Markt seit Jahren mit den unterschiedlichsten Ranges und Produkten – von Fonds, Suppen und Saucen bis hin zu Tiefkühlspezialitäten.

“Zur modernen, leichten Trendküche paßt Geflügel einfach perfekt”, so Wolfgang Schuster, im Hause Nestlé Foodservices für die TK-Marke engelfrost zuständig. Geflügelfleisch sei leicht bekömmlich und arm an Kalorien. “Der zarte Geschmack läßt außerdem alle Möglichkeiten bei der Kombination mit verschiedenen Toppings und Füllungen offen. Das ist besonders interessant im Ethnofood-Bereich.”

Gerade in diesem Segment ist die Nachfrage in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Standen bis vor einigen Jahren vor allem Hühnerfrikassee, Grillhähnchen und Putenrollbraten auf der Speisekarte, so sind heute Gerichte aus dem Wok und dem Tandoori-Ofen besonders beliebt. “In unserer TK-Range haben wir neben Fisch und vegetarischen Gerichten von Anfang an klar auf Geflügel gesetzt”, betonte Schuster. Das besondere Convenience-Plus für die Profi-Köche: Die zahlreichen Gewürze, die man für die exotischen Marinaden, landestypischen Saucen und ausgefallenen Toppings benötigt, sind bereits optimal aufeinander abgestimmt.

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