RS Meatember

Die zweite Runde Meatember

Kampagne startet zur Vorweihnachtszeit

Pünktlich zur umsatzstärksten Zeit im Handel präsentierte die R&S Vertriebs GmbH ihren Partnern auf der Herbstmesse Gourmenta wirksame Möglichkeiten zur Absatzförderung mit „Meatember® – Zeit für gutes Fleisch“: Die Initiative, die das Essener Lebensmittel- und Feinkostunternehmen vor einem Jahr ins Leben rief, hilft Fleischtheken mit auffälligem Werbematerial, ihre Kunden für hochwertige und nachhaltig produzierte Ware zu begeistern.

Das macht sich bezahlt, denn exklusive Produkte wie Fleisch und Fisch landen in der Vorweihnachtszeit häufiger als sonst im Einkaufswagen. Beim Fleisch ist der Umsatz im Dezember in der Regel rund ein Viertel höher als im Jahresdurchschnitt. 2023 hat sich der Umsatz in dieser Zeit etwa um 24 Prozent erhöht.

Die 360-Grad-Aktionskampagne

Die Meatember-Aktionskampagne unterstützt den Abverkauf direkt am Point of Sale mit attraktivem Werbematerial wie Rollups und Postern, Thekenflyern und Aufstellern. Händler können die Materialien kostenlos unter https://meatember.de/haendleranfrage/ anfordern. Über QR-Codes gelangen Konsumenten zur Website www.meatember.de, die umfassend über gutes Fleisch informiert. Zum Beispiel, wie es produziert wird und welche Rolle es für eine ausgewogene Ernährung spielt.

Wer möchte, folgt der Meatember-Aktionskampagne über die Social-Media-Kanäle der GourmetScouts by R&S. Dort und in der Presse informiert R&S umfänglich mit Infografiken und Hintergrundwissen über die ernährungsphysiologischen Vorteile von Fleisch.

Denn hochwertige Fleischprodukte, aber auch Fisch, schmecken nicht nur gut, sie liefern auch wichtige Nährstoffe wie Proteine, Eisen, Zink, Vitamin B1, Vitamin A und Omega-3-Fettsäuren. Letztere wirken entzündungshemmend und beugen Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor. Inhaltsstoffe wie Eisen sind wichtig, um den Sauerstoff zu den menschlichen Zellen zu transportieren.** So bringt der Festtagseinkauf für den Adventssonntag oder die Weihnachtsfeiertage nicht nur wunderbare Geschmackserlebnisse auf den Teller, sondern leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu einer bewussten Ernährung.

Der Faktor Theke

Für die Thekenfachkräfte bietet R&S mit der Meatember-Kampagne zusätzliches Infomaterial an, sodass es einfach ist, mit Verbrauchern ins Gespräch zu kommen. Denn die Zukunft der Theke liegt in der Kundenbindung, Aktivierung und Spezialisierung: „Das ist unser Service – wir sorgen nicht nur dafür, dass Fleisch, Wurst und Schinken hier im Markt landen – wir helfen auch aktiv dabei, die Artikel weiterzuverkaufen“, so Bozena Barczyk aus dem Außendienst der R&S Vertriebs GmbH.

Für Maria Enders, Bereichsleiterin beim Thekenservice bei REWE in Düsseldorf, sind Aktionen wie diese ein wichtiger Verkaufsfaktor: „Besonders bei Infomaterial greifen die Kunden zu: zum Beispiel bei Flyern mit Rezepten und Infos zu außergewöhnlichen Fleischsorten.“

Meatember schon zum Start erfolgreich

Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH und der Albert Rauch GmbH, blickt auf ein erfolgreiches erstes Meatember-Jahr zurück und erwartet ein vielversprechendes zweites: „Wir freuen uns, dass unsere Partner im Handel – und vor allem die Thekenverantwortlichen – unsere Meatember®-Initiative im vergangenen Jahr so offen aufgenommen und aktiv umgesetzt haben. Wir versprechen uns daher gerade fürs Weihnachtsgeschäft viele erfolgreiche Aktionen mit Mehrwert für die Kundschaft an der Frischetheke.“

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