Influently

Instagram-Coaching

Eine für Handwerksbetriebe kostenlose Online-Schulung zum Thema Social-Media-Auftritt bei Instagram bietet das Unternehmen Influently am 22. Juli 2021 an. „Im Handwerk haben wir derzeit große Schwierigkeiten, Nachwuchskräfte für eine Ausbildung gewinnen zu können. Um die jüngere Generation zu erreichen und diese für eine Ausbildung zu gewinnen, ist es vorteilhaft auf Social-Media-Plattformen präsent sein, auf denen sich die zukünftigen Mitarbeiter und Fachkräfte aufhalten“, sagt Mohamad Chouchi, CEO von Influently.

Die Anmeldung für diese Online-Schulung gelingt über diesen Link:
https://handwerk.influently.de/kostenloses-workshop-instagram

Hier gibt es eine eine Aufzeichnung von einer Veranstaltung, die er und sein Team am 27. Mai 2021 mit Handwerksbetrieben organisiert haben:

 

InfluentlyHerr Chouchi, was verstehen Sie unter Social Recruitung,?
Social Recruiting ist in vielen Human-Resources- und Personalabteilungen führender Unternehmen kein Fremdwort. Erfolgreiches HR-Marketing ist ohne eine strategische Social-Media-Strategie undenkbar. Auf dem Arbeitsmarkt stehen immer weniger Azubis zur Verfügung. Das ist ein demografischer Fakt. Social Recruiting bedeutet die richtigen Kanäle zu nutzen, um die Zielgruppe für eine Ausbildung auf Augenhöhe anzusprechen. 18- bis 29-Jährige verbringen über 40 Minuten am Tag auf Instagram und tauschen sich dort mit anderen aus. Möchte ein Unternehmer die jüngere Generation erreichen, ist dort aber nicht präsent, wo sich die Zielgruppe befindet, ist es schwierig, Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Generation, die für eine Ausbildung erreicht werden soll, schaut sich weder Plakate an noch informiert sie sich in der Zeitung über Unternehmen oder Berufe.

Weitere Infos über Mohamad Chouchi finden Interessierte hier: https://www.instagram.com/mohamad.chouchi/

Meist gelesene Artikel

News
Fleischproduktion 2024 gestiegen
News
DFV-Regionaltagung in Würzburg
News
Metzger Cup: Botschafter bayerischer Kultur
News
Minister besuchte Metzgerei Nießlbeck
News
Dr. Nico Haßmann

Das könnte Sie auch interessieren:

GEA gründet Stiftung

Zur Gründungsfeier der GEA Foundation in Berlin gab CEO Stefan Klebert die Ziele der neuen GEA Foundation bekannt: Sie soll...

Dr. Nico Haßmann

Die Multivac Group setzt auf Kontinuität. Seit 1. Februar 2025 ist Dr. Nico Haßmann (58) Geschäftsführer Sales der Fritsch Bakery...

Metzger Cup: Botschafter bayerischer Kultur

Seit 2020 heißt die bayerische Qualitätsprüfung für Fleisch und Wurstwaren „Metzger Cup“. Die diesjährige Preisverleihung in Neusäß war proppenvoll. Zu...

Minister besuchte Metzgerei Nießlbeck

Bayerns Finanzminister Albert Füracker (CSU) stattete der Metzgerei Nießlbeck einen Besuch ab und besichtigte dabei den neuen Anbau im Gewerbegebiet...

Fleischproduktion 2024 gestiegen

Die Fleischproduktion in Deutschland ist erstmals seit 2016 wieder gestiegen, bleibt aber knapp ein Viertel unter dem bisherigen Höchststand zurück....

DFV-Regionaltagung in Würzburg

Auf der terminlich zweiten von drei Regionaltagungen informierte der Deutsche Fleischer-Verband nicht nur Obermeister und Delegierte. Dazu eingeladen waren erstmals...