Ponnath Gruppe Matthias Rensch COO

Neuer Stratege in der Ponnath-Spitze

Hochkaräter in der Geschäftsführung der Gruppe

Matthias Rensch, derzeit noch COO Brand Unit beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie aller Aktivitäten der Gruppe. Rensch beginnt in der Ponnath Family Group als Chief Commercial Officer (COO) mit erweiterter Verantwortung für die Strategie.

Michael Ponnath: „Eine maßgeschneiderte Lösung“

„Wir freuen uns, mit Matthias Rensch einen Top-Profi für uns gewinnen zu können. Er bringt Marketing-, Vertriebs-, Strategie- Transformations- und Konzernerfahrung mit und blickt auf eine stattliche Anzahl von Erfolgen. Das wird uns mittel- sowie langfristig guttun. Mit Herrn Rensch werden wir unsere zukünftige, in jeder Hinsicht nachhaltige Ausrichtung schärfen und die vor uns liegenden Transformationsaufgaben bewältigen“, versieht Geschäftsführer Michael Ponnath den Neuzugang mit reichlich Vorschusslorbeeren.

Die Liste der Erfolge von Rensch beim DMK ist wahrlich groß, hier seien beispielhaft nur einige genannt:

• Marktführerschaft im Foodservice
• SB-Käsegeschäft auf aktuell Platz 2 national ausgebaut
• Neupositionierung und Profilschärfung der Marke Milram
• diverse erfolgreiche Produktneueinführungen wie Milram Nordlicht oder Kalder Kaffee als Eintritt in ein Subsegment

Matthias Rensch: „Umfassend gestaltende Rolle“

Neben seinen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsfähigkeiten bringt Rensch auch ausgeprägte Führungsskills mit. Er sagt zu seiner neuen Position: „Bei Ponnath in die umfassend gestaltende Rolle zu kommen und die vielfältigen Aktivitäten der Ponnath Gruppe in eine zukunftsfähige Strategie samt den anstehenden Transformationen zu führen, dass reizt mich ganz außerordentlich an der vor mir stehenden Aufgabe“

Ab April 2022 wird Rensch seine Aufgaben für das mittelständische Unternehmen aus der Oberpfalz mit mehreren Standorten und einem Portfolio von klassischen Wurstwaren über ein ausgeprägtes veganes Sortiment bis hin zu Europas größtem veganen Onlineshop wahrnehmen. Der gegenwärtige Co-CEO Jens Plachetka wird sich dann, wie geplant, auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Meist gelesene Artikel

News
Wie sicher essen wir Deutschen?
News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutscher Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....