Ponnath Gruppe Matthias Rensch COO

Neuer Stratege in der Ponnath-Spitze

Hochkaräter in der Geschäftsführung der Gruppe

Matthias Rensch, derzeit noch COO Brand Unit beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie aller Aktivitäten der Gruppe. Rensch beginnt in der Ponnath Family Group als Chief Commercial Officer (COO) mit erweiterter Verantwortung für die Strategie.

Michael Ponnath: „Eine maßgeschneiderte Lösung“

„Wir freuen uns, mit Matthias Rensch einen Top-Profi für uns gewinnen zu können. Er bringt Marketing-, Vertriebs-, Strategie- Transformations- und Konzernerfahrung mit und blickt auf eine stattliche Anzahl von Erfolgen. Das wird uns mittel- sowie langfristig guttun. Mit Herrn Rensch werden wir unsere zukünftige, in jeder Hinsicht nachhaltige Ausrichtung schärfen und die vor uns liegenden Transformationsaufgaben bewältigen“, versieht Geschäftsführer Michael Ponnath den Neuzugang mit reichlich Vorschusslorbeeren.

Die Liste der Erfolge von Rensch beim DMK ist wahrlich groß, hier seien beispielhaft nur einige genannt:

• Marktführerschaft im Foodservice
• SB-Käsegeschäft auf aktuell Platz 2 national ausgebaut
• Neupositionierung und Profilschärfung der Marke Milram
• diverse erfolgreiche Produktneueinführungen wie Milram Nordlicht oder Kalder Kaffee als Eintritt in ein Subsegment

Matthias Rensch: „Umfassend gestaltende Rolle“

Neben seinen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsfähigkeiten bringt Rensch auch ausgeprägte Führungsskills mit. Er sagt zu seiner neuen Position: „Bei Ponnath in die umfassend gestaltende Rolle zu kommen und die vielfältigen Aktivitäten der Ponnath Gruppe in eine zukunftsfähige Strategie samt den anstehenden Transformationen zu führen, dass reizt mich ganz außerordentlich an der vor mir stehenden Aufgabe“

Ab April 2022 wird Rensch seine Aufgaben für das mittelständische Unternehmen aus der Oberpfalz mit mehreren Standorten und einem Portfolio von klassischen Wurstwaren über ein ausgeprägtes veganes Sortiment bis hin zu Europas größtem veganen Onlineshop wahrnehmen. Der gegenwärtige Co-CEO Jens Plachetka wird sich dann, wie geplant, auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Meist gelesene Artikel

News
Fünf Prozent Preisvorteil
News
Deutsche Meister Fleischerhandwerk 2025
News
Dänen rechnen mit mehr Schweineproduktion
News
Qualität mit Herkunft
News
Bayern | Thüringen | Sachsen

Das könnte Sie auch interessieren:

Bayern | Thüringen | Sachsen

Ein weiterer Meilenstein: Die erste gemeinsame Obermeistertagung der Fleischerverbände von Bayern, Thüringen und Sachsen fand als Arbeitstagung im Hotel Arvena...

Deutsche Meister Fleischerhandwerk 2025

In der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg (Hessen) wetteiferten 15 junge Talente aus den Ausbildungsberufen Fleischer/-in und Fleischerei-Fachverkäufer/-in zum dritten Mal um...
Suedtiroler Speck

Qualität mit Herkunft

Was die europäischen Gütesiegel g.U. und g.g.A. bedeuten – und wie Stilfser Käse und Südtiroler Speck sie verkörpern....

Dänen rechnen mit mehr Schweineproduktion

Erstes Halbjahr 2025 zwar mit Minus, aber bei Schlachtungen und Ausfuhren reichlich Optimismus für den Rest des Jahres....
ProVeg Studie Warenkorb LEH

Fünf Prozent Preisvorteil

Aufpreis adé: Der pflanzliche Warenkorb ist jetzt in den Supermärkten günstiger als sein tierisches Pendant....
Weber Food Technology Hessen Champion 2025

Weber ist „Hessen-Champion 2025“

Auszeichnung für Weber Food Technology als „Hessen Champion 2025” würdigt unternehmerisches Engagement und regionale Verantwortung....