Sauerkraut liegt im Trend

Bonn. Unter dem Motto „Sauerkraut ganz anders“ bietet die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) in Zusammenarbeit mit Intergast Großverbraucher-Service Betrieben der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung eine Aktionsidee für den Herbst an. Denn: Sauerkraut ist im Trend. Es ist beliebt, gesund und vielseitig einsetzbar.

Rund 40 Millionen Köpfe Weißkohl werden jährlich zu Sauerkraut verarbeitet. Das Kraut wird noch heute auf die gleiche natürliche Weise hergestellt wie vor Hunderten von Jahren. Untersuchungen haben ergeben, dass das Sauerkraut nicht nur ein wohlschmeckendes, sondern auch sehr gesundes Lebensmittel ist. 100 g des Krautes enthalten nur 17 kcal und eine Fülle von wichtigen Nährstoffen. Der hohe Gehalt an Vitamin C schützt besonders in der kalten Jahreszeit, Eisen sorgt für Leistungskraft und Magnesium hält Herz und Kreislauf in Schwung. Zudem sind die Zeiten vorbei, da Sauerkraut allein Beilage deftiger Gerichte war.

Gemeinsam mit Intergast hat die CMA ein Aktionspaket ausgearbeitet, das drei ungewöhnliche Sauerkraut-Ideen mit Geschmack und Phantasie als Rezeptsammlung in den Mittelpunkt stellt. Ein Tischaufsteller, auch als Speisekarte verwendbar, und ein darauf abgestimmter Deckenhänger ergänzen das Paket.

Weitere Informationen und das Aktionspaket können kostenlos bei der CMA angefordert werden:
CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH
Referat Großverbraucher
Postfach 20 03 20
533133 Bonn
Fax: 0228/ 847 202

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