Sonderaktion

Sonderaktion: Butchers Tale + carneo

In einer einmaligen Sonderaktion kooperieren das Kundenmagazin „carneo“ und der Fleischerverband Bayern gemeinsam bezüglich der Kampagne Butcher’s Tale für mehr Branchennachwuchs im Handwerk. Dabei handelt es sich um eine Sonderausgabe des Magazins – die Butcher’s Tale Edition – für die bayerischen Fleischer. Bestell-Ende ist der 14. Februar 2022.

Kreative Kampagne kommt an

In der März-Ausgabe 2022 stellt „carneo“ unter anderem die Nachwuchskampagne „Butcher’s Tale“ vor. Die innovative Kampagne des Metzgerverbandes Bayern zeigt, wie modern und kreativ das Metzgerhandwerk in Sachen Azubi- und Nachwuchswerbung unterwegs ist. In den vergangenen Wochen gab es in verschiedenen Medien, unter anderem im Bayerischen Rundfunk, ein reges Interesse an der im Herbst 2020 gestarteten Kampagne. Zahlreiche Innungen und Betriebe nutzen die dafür gestalteten Werbemittel rund um die Charaktere „Keulen-Krieger“, „Filet-Fee“ oder „Beef-Beschwörer“ bereits.

Für eigene Azubi-Werbung und Kunden

SonderaktionMetzgereien können diese Sonderausgabe für die eigene Azubi-Werbung bestellen und an ihre Kunden verteilen. Die Zeitschrift ist in Paketen zu 50 Stück bestellbar. Die Besteller schließen kein Abo ab, es handelt sich um eine Einmalaktion. Im Preis inbegriffen sind Porto und Versand.

Und hier geht es zum interaktiven Bestell-Flyer zum Ausfüllen und versenden durch Klicken auf den Sendebutton unten rechts.
Zum Bestellformular kommt man über diesen Link: www.blmedien.de/carneo/butchers-tale/

Hintergrund:
Unter dem Motto „Butcher’s Tale – Wächter des Handwerks“ stellte der bayerische Fleischerverband (Metzgerhandwerk Bayern) seine neue Nachwuchskampagne vor. Die Premiere war das Netzwerk-Event „Meat & Greet 2020“ im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck am 14./15. September 2020. Im Fokus der Kampagne stehen phantasievolle „Mitstreiter“ und Charaktere, die ihren Beitrag zur Nachwuchsgewinnung im Metzgerhandwerk leisten können: Ob „Beef-Beschwörer“, „Filet-Fee“ oder „Keulen-Krieger“ – diese Helden sollen die Zielgruppe der ab 12-Jährigen ansprechen und diese für Berufe im Metzgerhandwerk begeistern. Diese Zielgruppe spielt gerne virtuelle Fantasy-Rollenspiele.

Federführend in der Umsetzung der Kampagne war die Freisinger Agentur Kasper Communications. Neben einem aufmerksamkeitsstarken Präsentationsstand gibt es Roll-ups mit den Charakteren, plakative Aufsteller (auch in Lebensgröße), Plakate und Karten. Diese Werbemittel können bayerische Innungen sowie die Mitgliedsbetriebe des Fleischerverband Bayern bestellen und für Ausbildungsmessen o. ä. Anlässe nutzen. Infos gibt es auf der Homepage:

Meist gelesene Artikel

News
Niroflex | Friedrich Münch
News
Festlicher Sous vide-Weihnachtsbraten
News
Neue Doppelspitze bei vPool Logistics
News
FH Fleischer-Handwerk 06/2024 ist da!
News
POS-Aktion: Geflügel aus Europa

Das könnte Sie auch interessieren:

Edeka Halbig

Zweiter Standort in Neuenhagen

Eine Verkaufsfläche von rund 1.660 Quadratmetern, über 20.000 Artikel und ein Café mit 40 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich –...
vPool Lenz Junker Doppelspitze

Neue Doppelspitze bei vPool Logistics

Andreas Lenz (CEO) und Torsten Junker (CFO) haben beim Anbieter von Mehrwegbehältern für die Lebensmittelbranche übernommen....
Wärmepumpen

Wärmepumpen: Energieeffizient kühlen

Schon gewusst? Wenn ein bereits bestehendes Gebäude für die Energiewende fit gemacht werden soll, sind 35 % der Investitionskosten von...

Metzger Bowls und mehr

Frische, Vielfalt und Genuss im Handumdrehen: Die Metzger Bowls der Hagesüd Interspice Gewürzwerke sind das neue Highlight für ihre Theke....

PricoPlex

Seit 70 Jahren entwickelt PricoPlex innovative modulare Thekenschalen und Auslageplatten für die Bedientheke mit extrem langer Haltbarkeit....

Moguntia Food Group

Schmecken Sie die Zukunft! Als Hersteller von würzenden Lebensmitteln begeistert die Moguntia Food Group mit kundenspezifischen Lösungen und neuen Grill-Produkten....