SÜFFA 2014: Pflichttermin in Stuttgart

Zum 21. Mal findet vom 28. bis 30 September 2014 die SÜFFA, die Fachmesse für die Fleischbranche auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Aktuell sind über 85 % der Fläche gebucht. Neu ist die Verschmelzung der bisher in zwei Hallen getrennten Themen Produktion und Verkauf. „Mit unserem geänderten Konzept bieten wir unseren Gästen eine ganz neue Erlebniswelt. Der Messebesuch wird spannender und vor allem abwechslungsreicher.“, sagt Peter Münzmay, Bereichsleiter der Messe Stuttgart. Zur SÜFFA 2014 werden knapp 300 Aussteller auf 20.000 m² Hallenfläche ihre Innovationen und Produktneuheiten präsentieren. Am 29. September 2014 findet erstmals der „Tag der Metzgerfrauen“ statt. Die Messe möchte künftig deren Fähigkeiten stärken und den Dialog untereinander fördern. Sie heißt die Metzgerfrauen mit freiem Eintritt und kleinem Begrüßungsgeschenk willkommen und bietet speziell auf sie zugeschnittene Themen und honoriert deren Engagement in den Betrieben.

Höhepunkte aus dem Rahmenprogramm sind das „SÜFFAdorf“ mit dem „RAThaus“ in der Oskar Lapp Halle (Halle 6), wo der Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg die Fachbesucher zu Fragen rund um das Fleischerhandwerk berät. Auch bei den vom Landesinnungsverband ausgeschriebenen Qualitäts- und Nachwuchs-Wettbewerben rechnen die Veranstalter mit einer regen Teilnahme. Sie finden im Vorfeld der Messe am 20. September in der “Alten Kelter” (Fellbach) sowie am Sonntag 28. und Dienstag 30. September auf der Messe statt. Der SÜFFA-Innovationspreis wird am 28. September erstmals im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung verliehen. Die ausgezeichneten Produkte werden den Fachbesuchern auf der Messe präsentiert und sind am roten SÜFFA-Gütesiegel zu erkennen. www.sueffa.de

 

Meist gelesene Artikel

News
Marvin Meyer: Edeka-Kaufmann startet in die Selbstständigkeit in Steinhorst
News
Camilla ist die beste Plant-Grillerin
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
Mehr als ein Schönheitsfehler
News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Das könnte Sie auch interessieren:

KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....
Schwarzwaelder Schinken Wacken

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....

Marvin Meyer: Edeka-Kaufmann startet in die Selbstständigkeit in Steinhorst

Edeka-Kaufmann Marvin Meyer übernimmt den nah & gut-Markt in Steinhorst – mit Fokus auf Kundennähe, Regionalität und sozialem Engagement....
Rohschinken Kristallbildung

Mehr als ein Schönheitsfehler

Aktuelles Forschungsprojekt der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF): Kristallbildung bei Rohschinken verstehen und vermeiden....